Newsroom : Ein Dialog mit Gaia

„Willkommen zu einer neuen, patriotischen Ausgabe des Newsroom. Wie schon angekündigt ist heute Gaia zu Besuch. Die meisten kennen sie aber vermutlich unter dem Begriff „Mutter Erde“ oder aber „Planetare Wirtschaftsressource.“

Gaia *emotionslos* : „Kurzer Einwand. Ich bin KEINE Ressource, sondern ein lebender Organismus. Ein Organismus der so gutmütig war, eurer Spezies die Lebensgrundlage zu schenken. Hätte ich gewusst was mich erwartet, dann hätte ich auf Mars gehört und mir von der Sonne auch freiwillig die Atmosphäre wegpusten lassen.“

„Also ich bitte Sie, wir haben kaum mit dem Interview angefangen da werden sie schon wieder ausfallend. Das muss diese links-grün-versiffte Lebenseinstellung sein die ihnen so schwer im Magen liegt. Möchten sie nicht erst einmal eine Flasche Wasser und ein kleines Steak haben um sich zu beruhigen ?“

Gaia *auf die Plastikflasche und die geschlachtete Kuh starrend* : „Sie ahnen gar nicht wie schwer sie mir wirklich im Magen liegen. Ich bin über 4 Milliarden Jahre alt, habe die Kollision mit einem anderen Himmelskörper überstanden und aktuell über 8 Millionen Arten das Leben geschenkt. Leider gehören dazu auch über 7 Milliarden Lebewesen ihrer Art, welche ähnlich subtil durch die Schöpfung stampfen wie ein Elefant durch einen Porzellanladen. Und das ohne jede Rücksicht auf mich, sich selbst, oder aber den Rest der Schöpfung auf diesem Planeten.“

„Moment. Darf ich sie daran erinnern das schon in der Bibel steht : Wir wollen Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; diese sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles, was auf Erden kriecht!
Außerdem steht dort schwarz und weiß : Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan !

Sie sehen, es ist durchaus legitim das wir die uns übergebenen Ressourcen so wirtschaftlich wie möglich ausbeuten.“

Gaia *knurrend* : „Und wer hat dieses seltsame Buch geschrieben ? Genau, das waren Menschen. Irgendwie scheint ihr ja immer eine Rechtfertigung zu benötigen für den kranken Scheiß den ihr anstellt. Und zur Not wird dann halt die Schöpfung personalisiert und ihr Worte und Taten in den Mund gelegt die nach nüchternem, logischen Verstand völlig absurd erscheinen.
Aber nur mal angenommen ihr wäret wirklich die Krone der Schöpfung. Läge es dann nicht in eurer verdammten Verantwortung dafür zu sorgen, dass diese Schöpfung, der zarte und zerbrechliche Lebensfunke auf diesem Planeten für jedes Lebewesen inklusive euch und eurer Kinder erhalten bliebe ?“

„Natürlich, keine Frage. Aber Sie müssen auch bedenken dass wir dabei vor allem an die Gewinne unserer Konzerne und Aktiengesellschaften denken müssen und natürlich auch an die Arbeitsplätze unseres Volkes. Außerdem sind wir doch schon dabei etwas gegen jene Müllberge zu machen die unser erhabener Lebensstil mit sich bringt !“

Gaia *augenrollend* : „Ja, ihr verschickt den Müll in jene Gebiete der Erde die ihr vorher wirtschaftlich ausgepresst habt und in denen die Menschen eh kaum etwa zu essen haben, geschweige denn an der Schöpfung oder ihrem Lebensstil teilhaben können. Ganz nebenbei, nur 30 % eures erzeugten Mülls recycelt ihr. Den Rest, also etwa 1 Millionen Tonen Kunststoffe exportiert ihr und werft ihn anderen in deren Gärten.
Unter anderen Umständen könnte man euch also auch zurecht als Parasiten und Egoisten bezeichnen.“

„Nun, das war ja abzusehen das sie gleich wieder mit Vorurteilen und Gesinnungsdiktatorischen Vorwürfen um sich werfen. Fakt ist doch : Sie heizen mit ihren linken Parolen das Klima auf und fordern das Ende unserer Wohlstandsgesellschaft. Am liebsten wäre es ihnen vermutlich wenn sich Deutschland in eine wirtschaftliche Wüste verwandeln würde, nur um sich als besserer Mensch zu fühlen ! Das werden wir nicht mit uns machen lassen, schließlich sind wir das Volk !“

Gaia *kopfschüttelnd* : „Ich denke, ihr seid vor allem eines und zwar wirr im Kopf.
Zum ersten : Was wirklich aufgeheizt wird ist das Klima auf diesem Planeten. Die 20 wärmsten jemals gemessenen Perioden auf diesem Planeten lagen in den letzten 25 Jahren. Das letzte mal benötigte das Klima 10.000 Jahre um 5 Grad zu steigen. Ihr werdet dies in weniger als 100 Jahren schaffen.
Zum zweiten : Niemand fordert das Ende von Fortschritt oder gar gesellschaftlichem Wachstum. Man sollte sich nur darauf besinnen dies in einem Umfang zu bewerkstelligen bei dem nur so viele Ressourcen zur Verfügung stehen wie sie ökologisch nachwachsen können. Dabei muss dann nur noch der soziale Aspekt berücksichtigt werden und man kann eine fortschrittliche, humane und soziale Gesellschaft für ALLE Menschen auf diesem Planeten schaffen. Ganz nebenbei wäre es auch von Vorteil, euch ein Vorbild am Rest der Schöpfung auf diesem Planeten zu nehmen. Denn diese leben im Einklang mit ihrer Umwelt und reduzieren drastisch die Geburtenrate wenn sie beginnen den Lebensraum zu zerstören.
Und zum dritten : was wirklich einer Wüste gleichen wird, das ist jener Lebensraum den ihre Spezies heute besiedelt und als ausgebeutete und verbrannte Erde zurück gelassen wird.“

„Jetzt muss ich aber mal drastisch Einspruch erheben. Klimatische Entwicklungen, so wie Heiß und Kaltphasen gab es auf diesem Planeten schon immer. Es ist ideologischer Blödsinn, diese Veränderungen nun dem perfekten Organismus Mensch in die Schuhe zu schieben.“

Gaia *seufzend* : „Natürlich gab es im Laufe der Erdgeschichte drastische Klimaveränderungen. Ausgelöst durch tektonische oder kosmische Ereignisse. Manchmal waren auch Lebewesen daran schuld, welche die Atmosphäre massiv verändert haben. Diese Lebewesen haben dafür aber viele Tausende Jahre benötigt. Bei tektonischen oder kosmischen Ereignissen dauert es meist nur wenige Jahre, aber dies sind dann auch katastrophale, globale Eingriffe in mein Klima.
Ihr Menschen habt es innerhalb von knapp hundert Jahren geschafft, meine Ökosphäre so drastisch zu beschädigen, dass ich eigentlich reif für die Intensivstation wäre.“ *Murmelnd hinterherschiebend* „Und ihr reif für die Irrenanstalt oder das Krematorium“.

„Das ist so typisch für linke Schlafschafe. Erst Panik schüren und dann mit dem Finger auf andere zeigen und mit Schuldzuweisungen um sich werfen. Statt abzuwarten, ob in ferner Zukunft nicht Methoden entwickelt werden mit denen der globale Müll ordentlich recycelt werden kann oder CO2 neutraler Strom erzeugt werden kann, muss natürlich gleich alles in Frage gestellt und verändert werden. Ohne Rücksicht auf die Gefühle des Volkes. Wenn ihnen unser Lebensmodel nicht passt, können sie ja gerne auswandern. Niemand zwingt sie dazu, in diesem tollen, patriotischen Land zu leben.“

Gaia *mit gefährlich ruhiger Stimme* : „Euer dämliches Land befindet sich auf mir. Alle eure dämlichen Länder befinden sich auf mir. Ich kann nirgendwo anders hin. Und wenn doch, dann müsste ich euch mitnehmen. Also bleibt mir nur übrig, euch auszulöschen. Aber zu eurem Glück bin ich Pazifist und zu meinem Glück seid ihr alle sehr effektive Selbstmörder. Anstatt immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, könntet ihr selbst einen Bewegungsimpuls durch eure Handlungen erzeugen. Einen Bewegungsimpuls, dem sich andere anschließen können und euer gemeinsames Überleben sichern könnte. Evolution und Fortschritt benötigen solche Impulse. Dass hat mir die Gravitation beigebracht.“

„Wenn einem die Argumente ausgehen fängt man mit den Drohungen an. Auch wieder so eine typische Masche von euch Klimahysterikern. Dies ist immer ein Zeichen dafür, dass ihr die Gefühle des Volkes nicht verstanden habt und nicht die Wahrheit anerkennen wollt oder könnt“.

Gaia *mit eiseskälte in der Stimme* : „Ich drohe nicht, ich liefere Fakten. Wissenschaftliche Fakten. In Verbindung mit realen Ereignissen. Eure Gefühle interessieren mich einen Dreck. Ihr interessiert euch ja auch kein bisschen für meine Gesundheit. Mit Gefühlen kann man auch nicht Fakten widerlegen. Fakten die besagen, dass ihr eure Atmosphäre in einen Backofen verwandelt. Ihr überzieht euren Planeten mit einer dicken Kruste aus Müll, Beton, Stahl und aufgerissenen Landflächen. Die Ozeane füllt ihr mit Abfällen und erzeugt darin riesige Zonen, in denen kein Leben mehr möglich ist. Ihr zerstört ganze, globale Strömungen, die ihr für euer Überleben benötigt.
Statt gemeinsam an Problemlösungen zu arbeiten, verhöhnt ihr die junge Generation der Mahner und legt eure Zukunft in die Hände jener, welche mich als Ressource sehen, welche unendlich ausgebeutet werden kann. Eigentlich habe ich Mitleid mit euch, da ihr eigentlich schon Tot seid, aber dies noch nicht begriffen habt“.

„Ich sehe schon, das sie nicht interessiert sind an einer konstruktiven Lösung des Klimaproblems, sondern einzig mit halbgaren Lügen versuchen ein Gefühl der Angst zu erzeugen um ihre Klimahysterie zu rechtfertigen. Ganz nebenbei vergessen sie dabei ja auch noch die Schuld der Sonne an dem ganzen geschehen. Denn würde diese weniger stark scheinen……“

___________________________________________________________________________
Wir unterbrechen dieses Programm aufgrund eines schweren Tornados mit sinnflutartigen Regenfällen, welcher den Reporter verschlungen und die Sendezentrale schwer beschädigt hat.
Schalten sie auch nächstes mal wieder ein wenn es heißt : Waffenlieferungen – eine Erfolgsgeschichte der Entwicklungshilfe.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..