Pen and Paper : Exodus – The Last Frontier

Vor etwas mehreren Jahren entstand die Idee zur „Exodus“ Spielwelt in meinem Kopf und seitdem hat sie sich kontinuierlich weiter entwickelt. Wie kam es zu Exodus ? Nun.. das lässt sich leicht beantworten. Wir hatten ein ganzes Wochenende Rollenspiel Session geplant als wir um Weihnachten als Gruppe endlich Zeit gefunden hatten uns wieder mit diesem Hobby zu beschäftigen. Ich hatte ein Warhammer Fantasy Abenteuer entwickelt, welches jedoch keinen wirklichen Anklang bei den Spielern gefunden hatte.
Somit standen wir nun vor der Frage was wir mit den verbleibenden 3-4 Tagen machen sollten die wir eingeplant hatten. Da niemand eine richtige Idee hatte was wir machen könnten machten wir uns auf nach Hause um darüber nachzudenken. Im Laufe dieser Nacht und des darauffolgenden morgens schossen mir unendliche viele Ideen durch den Kopf welche sich dann Stück für Stück zu der jetzigen Exodus Version formten.

Ich begann also damit alles nieder zu schreiben und ein Expose der ersten Staffel (etwa 5-10 Abenteuer) zu entwickeln. Ich wollte schon lange ein Sience Fiction Rollenspiel gestalten in dem es um Story, Drama .. aber auch Wissenschaft und Mythologie ging. Somit entstand die Idee des Holografischen Universum, der Demiurgen und dem Zyklus der Geburt und des Sterbens von Universen und was aus den Morphischen Feldern jenes Universum werden sollte. Daraus entwickelte sich somit eben jenes Universum das nun in drei Staffeln mit 23 wirklich unglaublich intensiven und spannenden Abenteuern gefüllt ist. Vor allem die Kreativität und Spielfreude meiner „Spieler“ und deren Charaktere ist es geschuldet das Exodus mein persönlich künstlerisches „Dune/Lord of the Rings“ Epos geworden ist, was man als kreativer Mensch vermutlich nur ein oder zwei mal in seinem Leben entwerfen wird. Somit stehen die ersten drei Staffeln von EXODUS somit unter dem Link zu Verfügung und es wird definitiv am Ende des Jahres mit beginn der vierten Staffel ein wiedersehen geben und eine Erweiterung des Exodianischen Kosmos um den Kampf der neuen Menschheit in einer Galaxis die ihnen fremd ist und dennoch ihr neues zu Hause darstellt.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..